International Rotary Bigband

Sonntag 26.09.2021 l Festhalle l Beginn 11:00

Die in 2019 gegründete International Rotary Bigband feierte unter der Leitung des Mannheimer Jazztrompeters Thomas Siffling im Rahmen der World Convention ihre Premiere im Hamburger Stage Club.

Siffling gehört zu den Vorreitern und Wegbereitern der jungen deutschen Jazzszene und wurde als Trompeter mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er gilt im deutschsprachigen Raum als einer der erfolgreichsten Jazzmusiker seiner Generation. Durch seinen unverwechselbar weichen und geschmackvollen Trompeten- wie Bandsound, erreicht er ein großes und vielschichtiges Publikum. Immer unter der Prämisse einen nachvollziehbaren Jazz und verständliche Musik zu machen, die beim Publikum Brücken baut und Türen öffnet.

Musikalisch knüpft die Band an den legendären Bigbandsound der 40er und 50er Jahre an, insbesondere der Ära von Duke Ellington, Count Basie und Sammy Nestico. Sie begeistert mit ihrer Power, Präzision und Spielfreude sowohl älteres wie auch jüngeres Publikum.

Thomas Siffling (trp / dir) | Gerald Endstrasser (dr) | Bernhard Vanecek (trb) | Richetta Manager (voc)

Foto © International Rotary Bigband

Zurück zur Übersicht