JUNIOR'S JAZZ OPEN: Der Meisterdieb und das Geisterquartett - Pindakaas Saxophon Quartett & Marcell Kaiser

SONNTAG I 22.09.2024 I FESTHALLE

Nachts im Museum: Leise schleicht sich der legendäre und gefürchtete Meisterdieb Paolo Passepartout ins wundersame Museum für Musik. Er hat einen wichtigen Auftrag, denn er soll die wertvollste Musik stehlen, die zu finden ist. Doch Meisterdieb Paolo Passepartout erlebt in dieser Nacht einige Überraschungen! In der Ahnengalerie hausen gleich vier Musikgeister. Der Schreck auf Seiten des Diebes ist zunächst riesengroß, doch schon bald begeistert sich Paolo Passepartout für diese phantastische Welt der Musik und er geht auf Entdeckungsreise durch ihm unbekannte Jahrhunderte. Hier trifft er auf galante Klassiker, atemberaubende Moderne, fetzigen Jazz und glamouröse Popmusik! Doch wird der Meisterdieb seinen Auftrag erfüllen können?

Das Pindakaas Saxophon Quartett bietet seit 25 Jahren mit großem Erfolg Kinderkonzerte an. Die Produktion „Die Abenteuer des Monsieur Sax“ wurde mit dem WDR als Musikhörspiel für Kinder produziert und mehrfach ausgezeichnet.

Schauspieler Marcell Kaiser absolvierte eine Ausbildung zum Weißclown beim renommierten Zirkus Krone. Zuletzt wirkte er im Kinofilm „Wir sind die Flut“ mit, der bei der 66. Berlinale Premiere feierte und bei den Internationalen Filmfestspielen in Turin ausgezeichnet wurde.

Thorsten Floth sopran-sax // Guido Grospietsch alt-sax // Anja Heix tenor-sax // Matthias Schröder bariton-sax

Marcell Kaiser Schauspiel // Annette Michels Regie

Foto © Friedhelm Krischer