Pe Werner

FREITAG I 20.09.2024 I FESTHALLE

Das „Kribbeln im Bauch“ hat sie bekannt gemacht: Pe Werner, die Singer/Songwriterin mit Wohnsitz in Köln. Mit ihrem Album „Im Mondrausch“ ist ihr zum 20-jährigen Plattenjubiläum, begleitet vom Prager Symphonieorchester und der Crème de la Crème an Jazzmusiker*innen einer GRAMMY-ausgezeichneten Big Band, eine besondere Liebeserklärung an den Mond gelungen.

Nun präsentiert sie ihren Mondrausch auch live mit Band. Mit u.a. Lisa Wulff am Bass, die bereits 2022 unsere Bühne 2 bespielte und nun zum Internationalen Frauentag als „Leading Woman in Jazz“ beim Bundespräsidenten auf Schloss Bellevue eingeladen war.

Pe Werner jazzt, swingt und plaudert sich durch ein abendfüllendes Konzert, widmet sich poetisch, besinnlich und satirisch ihrem Lieblingsthema, dem Mond. Fragt sich augenzwinkernd, warum der Mann im Mond noch Single ist. Frönt ihrer Lust am Genuss, nach dem Motto: Der Mond ist rund – ich bin es auch! Und nicht nur der Mann im Mond schaut zu.

Pe Werner voc // Lisa Wulff b // Frank Chastenier p // Alex Parzhuber dr

Foto © Sven Sinth