Max Mutzke & Band

SAMSTAG I 24.09.2022
21.30-23 UHR
HAUPTBÜHNE

Er ist viel mehr als nur ein Sänger und Songwriter. Genau betrachtet, ist Max Mutzke ein echter Storyteller, der in seinen Tracks nicht nur seine eigenen Gedanken und Gefühle, sondern auch persönliche Beobachtungen dessen festhält, was um ihn herum passiert. Tausend verschiedene Eindrücke, die er seit dem Release seines mit Gold ausgezeichneten Top 1-Durchbruchsdebüts in einem immer wieder überraschenden Soundmix aus Pop, Rock, Soul, Funk, Jazz, HipHop und unzähligen anderen Einflüssen verarbeitet.

Mit seinem aktuellen Longplayer „Wunschlos süchtig“ hat Max Mutzke im vergangenen Jahr ein ganz besonderes Album veröffentlicht. Sofort unter die Haut gehende, empowernde Songs, auf denen er seine ganz eigene Definition von Glück vorstellt. Und auch seinen persönlichen Weg zum Glücklichsein nachzeichnet. Berührende Lieder über Liebe und Freundschaft, von zwischenmenschlicher Nähe, vom unschätzbaren Wert der Kunst und Kultur. Und immer wieder von Zusammenhalt und Einheit, gegenseitigem Respekt und Akzeptanz. Ein thematischer roter Faden, den er auch mit seinem brandneuen Song aufnimmt. Mit „Gute Geschichten (Version 2022)“ legt Max Mutzke nun eine Neuaufnahme des gleichnamigen Albumtracks vor, mit dem er einmal wieder seine feinen Antennen für den Zeitgeist beweist!

Max Mutzke (voc)

Foto © Amélie Siegmund & Insta @raw__souls

Zurück zur Übersicht